Europa,  Kurztrips

Eurotherme Bad Schallerbach

Mitte April besuchen wir die Eurotherme Bad Schallerbach. Diese Therme rutscht in unserem Ranking ganz weit nach vorne.

Es gibt 3 Bereiche in Bad Schallerbach. „Tropicana“ ist die Therme, „Aquapulco“ ist die Piratenwelt mit einem großen Spieleparadies für Kinder und „AusZeit“ ist das Sauna-Bergdorf. Wir verbringen dort 3 Tage und müssen uns natürlich alle Bereiche ansehen.

Am ersten Tag wird die Therme Tropicana erkundet. Sie wird auch die Cabrio-Therme genannt, weil das Glasdach im Hauptbereich geöffnet werden kann. Im Colorama-Becken kann man Strände des Südens auf einer riesigen Leinwand beobachten. Im Hauptbereich gibt es außer dem Hauptbecken noch 3 Gesundheitsbäder mit Schwefel, Salz, Jod und Selen zur Förderung des Wohlbefindens. Die zwei Außenbecken runden diesen Bereich perfekt ab.

Doch das eigentliche Highlight im Tropicana Bereich ist die Korallen-Grotte mit einer 6 Meter hohen Wassersäule. Gefüllt mit 20.000 Liter Meerwasser kann man Nemo, Dorie und Co. beim Schwimmen beobachten. Wir können sogar einem Mitarbeiter im Neoprenanzug zusehen, wie er diese riesige Wassersäule von innen putzt.

Am zweiten Tag buchen wir den Bereich Aquapulco dazu, DAS Kinderparadies schlechthin. Die liebevoll aufgebaute Piratenwelt ist ein wahres Paradies für alle Kinder. Doch zum Rutschen ist man doch nie zu alt, oder? Deswegen probieren wir jede einzelne Rutsche aus und sind wirklich begeistert.

Am dritten und letzten Tag fehlt uns nur noch der Bereich AusZeit. Den lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Man kann dort auf drei Ebenen mit insgesamt mehr als 4.000 m2 Wohlfühlfläche entspannen. Über 40 Sauna- und Relax-Attraktionen stehen in der Erlebnissauna zur Wahl. Wir probieren natürlich einige aus, doch am besten hat uns die Backofen-Sauna gefallen. In dieser Sauna hat es 70°C, es gibt keinen Aufguss, jedoch bekommt man anschließend eine kleine Stärkung in Form von Salz- und Mohnstangerl, die direkt in der Sauna gebacken werden.

Alles in allem finden wir, dass diese Therme den ersten Platz unseres österreichischen Thermen-Rankings wirklich verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.