Europa,  Roadtrips

Die Gletschlerlagune Jökulsárlón

Der nächste Tag wird etwas ruhiger, jedoch ziemlich nass. Wir fahren nach Jökulsárlón. Dort erwartet uns eine Bootsfahrt in der Gletscherlagune. Es ist windig, kalt und es regnet. Die Fahrt mit dem Amphibienboot dauert ca. eine halbe Stunde. Am Boot bekommen wir Besuch von einem Guide, der uns einen 100 Jahre alten Eispflock bringt. Alle an Bord dürfen den Eispflock halten und sogar ein Stückchen davon kosten. Wie 100 Jahre altes Eis schmeckt? Wir finden: Nicht außergewöhnlich 😉

Zurück von der Bootsfahrt werden erst einmal die zwei Spiegelreflex Kameras abgetrocknet. Beide sind normalerweise Spritzwasser geschützt, jedoch hat es leider nur eine davon überlebt. Es war einfach zu nass an diesem Tag. Angekommen im Höfn Inn Guesthouse versuchen wir noch irgendwie die Kamera zu retten, jedoch erfolglos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.